Persönliche Fragen zum Kennenlernen

Freunde und Familie
mit diesen persönlichen Fragen besser kennenlernen

Offene Fragen, um wieder miteinander ins Gespräch zu kommen: Persönliche Fragen zum Kennenlernen , Erfahrungen austauschen und Pläne schmieden. Wie oft machen wird das noch? In unserer schnelllebigen Zeit geraten lange, tief gehende Gespräche leider zu oft in den Hintergrund. Wie oft nehmen wir uns aktiv Zeit, um über unsere Erfahrungen zu reflektieren und sich über die Zukunft auszutauschen?

Gute Fragen zum Kennenlernen stellen

Über gemachte Erfahrungen zu reflektieren, Erlebtes zu teilen und darüber zu sprechen, was in (naher) Zukunft ansteht, ist die Grundlage dafür, um sich besser kennen zu lernen und einander besser zu verstehen. Das klingt einfach, ist es jedoch leider mittlerweile für viele Menschen nicht mehr. Gute Fragen zum Kennenlernen stellen, ist etwas, das vielen nicht leicht von der Zunge geht. Doch was ist eine gute Frage? Eine gute Frage soll Interesse an der Antwort signalisieren; sie soll ehrlich gemeint sein und die Antwort darauf soll genau so wichtig sein, wie die Frage selbst.

Wir erleben regelmäßig, dass Familienmitglieder mit uns Geschichten teilen, die wir noch nie gehört hatten; wir lachen, weinen und umarmen einander und kommen uns dadurch wieder näher. Hier wollen wir unsere 3 Empfehlungen für gute Gespräche mit euch teilen:

Empfehlung 1: Offen und neugierig sein! Es gibt keine falschen Fragen! Solange sie ehrlich und aufrichtig gemeint sind, können sie gestellt werden und signalisieren dem Gegenüber, dass Interesse an seinen Antworten besteht.

Empfehlung 2: Aktiv zuhören! Ein schönes Gespräch ist ein Geben und Nehmen. Erzählen und zuhören sind gleich wichtig! Wenn man bereit ist, persönliche Fragen zum Kennenlernen zu stellen, sind die Antworten darauf, das worauf man wartet.

Die Vertellis Holiday Edition

Wir wollen mit unseren Initiativen dazu anregen, sich Zeit füreinander zu nehmen. Fragen zum Kennenlernen stellen – so einfach wie das klingen mag, sollte es auch sein. Unsere Spiele sollen eine Atmosphäre schaffen, in der man sein Smartphone mal zur Seite legt und sich ganz auf sein Gegenüber einlässt. Anregende und erheiternde Impulse und Aufgaben wechseln sich ab mit tief gehenden Fragen, wie zum Beispiel:

 

  • “ Wer oder was könnte dir als neue Inspirationsquelle dienen?”
  • “Was ist deine wertvollste Erfahrung?”
  • “Was würdest du mit deinem heutigen Wissensstand anders machen?”

Gut Ding braucht Weile

Empfehlung 3: Nimm dir Zeit! Das Smartphone zur Seite legen, nicht an anstehende To Dos denken, sondern sich voll und ganz dem Gespräch widmen. Damit schaffst du ein Umfeld, in dem Kommunikation stattfinden kann.

Mit der Vertellis Holiday Edition und diesen Fragen kannst du dich auf einen unvergesslichen Abend mit deinen Liebsten freuen und einen Raum schaffen, in dem man sich innerhalb der Familie oder im Freundeskreis wieder besser kennenlernt. 😊💛

Gemeinsam reflektiert ihr über einzigartige Momente des vergangenen Jahres und teilt eure Ziele und Träume für das kommende Jahr. Ihr stellt Fragen und gebt Antworten – und genau darum geht es, wenn man sich besser kennenlernen will. Viel Freude dabei!

Klick hier, um mehr von Vertellis zu sehen:

VERTELLIS PARTNEREDITION

Frage-Kartenspiel für Pärchen

VERTELLIS FAMILIENEDITION

Frage-Kartenspiel für Eltern & Kinder

VERTELLIS UNTERSETZER

Spannende Fragen für Treffen aller Art

VERTELLIS CHAPTERS

 

Tagebuch für Selbstreflexion

VERTELLIS HOLIDAY EDITION

 

 

 

Spannende Fragen für Treffen aller Art

Wusstest du?
Vertellis ist Niederländisch und bedeutet „Erzähl mir mehr“

Persönliche Fragen zum Kennenlernen

Mit Herz und Kopf in den Niederlanden erdacht und entwickelt. Wir haben erkannt, dass wir mehr Zeit mit unseren Smartphones als mit unserer Familie und Freunden verbringen. Dies wollten wir ändern – und haben Vertellis gegründet. Mehr zu uns erfährst du hier.

Wir wollen mit unseren Initiativen einen Mehrwert durch offene Kommunikation schaffen. Ganz im Sinne von „Weniger Smalltalk, mehr aufrichtige Gespräche!“Außerdem werden unsere Produkte sorgfältig in den Niederlanden hergestellt.

Gute Fragen zum Kennenlernen

U.a. vorgestellt in:

 

                      

Schau mal wieder vorbei!

Wir schätzen dein Interesse für Vertellis und hoffen, dass wir dich ein Stück weit inspirieren konnten mit deinen Liebsten in Kontakt zu treten.

Fühlst du dich von unserer Vision berührt? Wir würden gerne mit dir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Wir freuen uns auf dich! 

Vertellis BV
Velserdijk 4
1981AA Velsen- Zuid
KvK: 67375782