Vertellis Inspirationen – Mehr Verbundenheit im Alltag

von | Mrz 14, 2018 | Inspirationen | 0 Kommentare

„Wie schafft man mehr Verbundenheit zu seinen Mitmenschen?“

Mit Stephanie Gerharz, haben wir über das Thema “Verbundenheit im Alltag” gesprochen und dabei wertvolle Einsichten für einen liebevolleren Umgang mit sich selbst und der Familie entdeckt. Oft sieht man die Bäume vor lauter Wald nicht mehr im Alltag. Zum Glück gibt es wunderbare Tools für diesen Zweck.

Vertellis Inspirationen - Interview mit Stephanie Gerharz

Vertellis Inspirationen - Dieses Mal mit Willkommen im Zeitraum - Stephanie Gerharz: Insipirierende Team- und Familientrainerin. Ein Interview über Verbundenheit mit den Liebsten und mit sich selbst im stressigen Alltag und wie man diese stärken kann. Vielen Dank dafür! 🙂

Geplaatst door Vertellis op Donderdag 14 juni 2018

Die TOP-Vertellis take-aways:

 

  • Für ein Gefühl von Verbundenheit im Alltag mit der Familie ist es wichtig festzustellen, wo die eigenen Kinder/Partner in ihrer Entwicklung stehen und was sie brauchen.
  • Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz hängt eng mit dem Gefühl für einen selbst zusammen. Zu wissen was man braucht, ist der erste Schritt. Den Mut zu haben sich für die eigenen Bedürfnisse zu entscheiden, der Zweite.
  • Kinder haben oft eine sehr gute und unverfälschte Intuition. Sie spiegeln uns wichtige Impulse. Wir müssen nur mutig genug sein um hinzuhören.
  • Ich alleine kreiere mir mein Umfeld und habe die Möglichkeit es nach meinen Vorstellungen zu verändern.
  • Lebensfreude! Auch am Arbeitsplatz: Gerade im Arbeitsleben ist es wichtig eine Kultur des Miteinanders zu etablieren; dafür lohnt es sich als Arbeitgeber in spielerische Ansätze zu investieren (bsp. Tischtennisplatten).
  • Das Kinder sind Entdecker: Beim Spielen wollen Kinder in ihrer Kreativität gefördert und ungestört spielen dürfen. Im Notfall ist es aber wichtig, als Eltern für die Kinder da zu sein.

Ich & die anderen – eine gesunde Beziehung zu sich und seinem Umfeld

3 Inspirierende Fragen - Stephanie Gerharz

"Vertellis" bedeutet seine Geschichte zu erzählen und zu inspirieren. Wir haben Coach und Trainerin Stephanie Gerharz von coaching-im-zeitraum.de 3 besondere Fragen gestellt, die wir mit euch teilen möchten. Viel Spaß mit den Fragen und ein großes Danke an Stephanie! 🙂 Die Fragen lauten:Wer oder was könnte dir als Inspirationsquelle dienen?Was würde dein kommendes (Lebens-)Jahr besonders machen?Wofür bist du am meisten dankbar? Unser ausführliches Interview mit Stephanie findet ihr unter: https://www.vertellis.de/blog/inspirationen/verbundenheit-im-alltag/#Inspirationen

Geplaatst door Vertellis op Maandag 9 juli 2018

Unsere Produkte

advertisement advertisement advertisement

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Danke fürs Vorbeischauen! 

Wir schätzen dein Interesse für Vertellis und hoffen, dass wir dich ein Stück weit dazu inspirieren konnten mit deinen Liebsten in Kontakt zu treten.

Fühlst du dich von unserer Vision berührt? Wir würden gerne mit dir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Wir freuen uns auf dich! 

Vertellis B.V.
Velserdijk 4
1981AA Velsen- Zuid
KvK: 67375782